Christliche Freiwilligenagentur e.V.

Ist Kirche mehr als der sonntägliche Gottesdienst? Ja! Diakonisches Handeln gehört dazu. Oft ist es aber schwierig, einen passenden Platz zum Helfen zu finden. Zudem geht im Alltag der Impuls leicht verloren. Als ökumenischer gemeinnütziger Verein hält die Christliche Freiwilligenagentur das Thema im Berliner Raum der Kirchen aktuell.

Motivierte können in einer umfangreichen Online-Datenbank nach passenden Engagementmöglichkeiten suchen oder eine kostenlose individuelle Beratung in Anspruch nehmen. „Habe ich überhaupt Zeit für ein Engagement? Was könnte zu mir passen? Oh, auf diese Idee bin ich ja noch gar nicht gekommen!“ Jede Beratung ist anders und besonders. Wie es auch die Beratenen sind.

Vielfältige Einsatzmöglichkeiten in über 90 christlichen und weltanschaulich neutralen sozialen Einrichtungen lassen kaum Wünsche an ein Engagement offen. Kirchengemeinden können unter fachlicher Begleitung soziale Projekte starten und für Gruppen gibt es spezielle Angebote – sind Sie dabei?

Wir sind hier vor Ort zu finden …


Christliche Freiwilligenagentur

Christliche Freiwilligenagentur e.V.
Henriette von Wulffen
Kastanienallee 71, 10435 Berlin
Tel: 030 – 26 10 16 27
info@christliche-freiwilligenagentur.de
www.christliche-freiwilligenagentur.de
 
Telefonische Erreichbarkeit
Mo 16-20 Uhr Mi 10-14 Uhr
 
 

STARTSEITE | DIE LAGFA BERLIN | WIR SIND DIE MITGLIEDER | CHRISTLICHE FREIWILLIGENAGENTUR
Stand URL: 30.09.2015 | zuletzt aktualisiert: 09.2015