FreiwilligenAgentur
Marzahn-Hellersdorf

Die FreiwilligenAgentur Marzahn-Hellersdorf ist ein trägerübergreifender, neutraler Mittler und Dienstleister sowohl für die Bürger*innen als auch für die lokalen Träger, Organisationen und Einrichtungen. Zudem sind wir in der Funktion einer Entwicklungsagentur im Politikfeld Bürgerschaftliches Engagement und Beteiligung tätig.

In der nun sechsjährigen Praxis haben wir uns zu einem bezirklichen Zentrum für bürgerschaftliches Engagement entwickelt. Wir sind zentraler Ansprechpartner, Moderator und Impulsgeber für bürgerschaftliches Engagement in seinen vielfältigen Facetten. Diese umfassen die Nachbarschaftshilfe, das freiwillige Engagement in Vereinen und Bürgerinitiativen und der Kontakt zu Stiftern.

Wir verstehen uns zudem als Ideenwerkstatt und Treiber des bürgerschaftlichen und freiwilligen Engagements. Dazu werden Engagement fördernde Vorhaben entwickelt und durchgeführt. Beispielhaft seien hier die Projekte Das Freiwilligenprogramm für die IGA BERLIN 2017 und Wir übernehmen den Laden! – Bürgerschaftliche Initiativen als Beitrag zur sozialen Infrastruktur genannt. Unser Netzwerk ist lokal, regional und bundesweit.

Wir sind hier vor Ort zu finden …


FreiwilligenAgentur Marzahn-Hellersdorf

FreiwilligenAgentur
Marzahn-Hellersdorf

Dr. Jochen Gollbach
Helene-Weigel-Platz 6, 12681 Berlin
Tel: 030 – 76 23 65 00
info@aller-ehren-wert.de
www.aller-ehren-wert.de
 
Telefonische Erreichbarkeit
Mo-Mi 10-16 Uhr
Do 10-18 Uhr, Fr 10-14 Uhr
 
 

STARTSEITE | DIE LAGFA BERLIN | WIR SIND DIE MITGLIEDER | FREIWILLIGENAGENTUR MARZAHN-HELLERSDORF
Stand URL: 30.09.2015 | zuletzt aktualisiert: 09.2015